Im Meer der Generationen
 

Dank, Presse und das Beste zum Schluss

Ich möchte mich herzlich bedanken bei meinen Kooperationspartnern vom (hier der Hyperlink, einfach anklicken) Generationentreff Lebenswert Bad Dürrheim,  ohne die ich dieses schöne Schauspiel nicht geschrieben hätte.

Vor allem Angelika Strittmatter als Vorsitzende des Vereins, die mich im Januar 2022 mitten im Lockdown der Coronapandemie anrief und bat, ein Schauspiel zum Thema zu schreiben.

Sie und Wolfgang Götz vom Vorstand hatten mich immer wieder bestärkt und mit Inspirationen für das Schauspiel versorgt.

Ohne diese beiden würde es "Im Meer der Generationen" nicht geben.

Und die Presse?

Die Uraufführung in Bad Dürrheim am 07. Juli wurde nicht nur vom Publikum gefeiert, wie man in unteren Filmausschnitt zum Schluss deutlich hören kann.
Auch die Presse berichtete ausführlich und beeindruckt.

Sabine Naiemi vom Südkurier schrieb:

"Selbst- und Fremdbetrachtung - ironisch, humorvoll, teils bissig aber auch philosophisch, ergänzt durch lyrisch angehaucchte nachdenklich eigene Lieder und Texte  - all das beinhaltet das neue Schauspiel des regional bekannten Künstlers Uwe Spille (...) Das Ganze ergänzt er mit seinen selbstironisch verfassten Liedern, in denen sich jeder wiederfindet und beifällig mit dem Kopf nickt (...) eine gelungene Premiere mit begeistertem Publikum".

Renate Zährl befand im Schwarzwälder Bote:

"Eine gelungene Premiere zu einem sperrigen Thema. So empfand es der Verein Lebenswert als auch das Publikum, das sich noch lange bei einem Umtrunk unterhielt".

Und Hans-Jürgen Eisenmann von der Südwestpresse befand:

"Spille reflektiert in seinem im Auftrag des Generationentreffs Lebenswert geschriebenen Infotainment Schauspiels "Im Meer der Generationen" das Älterwerden. Doch dabei nimmt er nicht nur die Senioren sondern auch die Jugend auf die Schippe. Und das kam durchweg gut an".

Das Beste zum Schluss

Mein schönstes Lied bekommen Sie, wenn Sie bis hierher vorgedrungen sind, komplett auf dem unteren Film. Es ist der Abschluss und der Dank an das Publikum. Mit der Aufforderung, sich das Leben zu nehmen ;-)